Raub
MedienmitteilungStaatsanwaltschaft
Zeugenaufruf: Am 10.09.2012, gegen 11:30 Uhr, wurde im Weiherweg (bzw. in der Rudolfstrasse) ein 22- jähriger Mann Opfer eines Raubes.
Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass der 22- Jährige sein Fahrzeug in der Rudolfstrasse parkierte. Bevor er aussteigen konnte, öffnete unvermittelt ein Unbekannter die Beifahrertüre, setzte sich in das Auto und hielt dem Mann einen spitzen Gegenstand an den Hals. Sodann raubte er dem Lenker die Barschaft und riss ihm ein Armband vom Handgelenk. Anschliessend flüchtete er durch den Schützenmattpark in Richtung General Guisan-Strasse. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos. Das Opfer wurde nicht verletzt.
Gesucht wird:
Unbekannter, ca. 20-25 Jahre alt, athletische Statur, kurz gekrauste schwarze Haa-re, trug dunkelblaue Hose, schwarze Jacke mit Kapuze, sprach gebrochen Englisch. Spezielles Merkmal: Narbe quer über die Wange. Gemäss Angaben des Opfers handelt es sich um einen Nordafrikaner.
Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Raub geben können, werden gebe-ten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Weitere Auskünfte
Peter Gill, Telefon +41 (0)61 267 73 47
Kriminalkommissär, Chef Medien und Information