Raub
MedienmitteilungStaatsanwaltschaft
Zeugenaufruf: Am 01.04.2012, gegen 0030 Uhr, wurde im Nachtigallenwäldeli, beim Zooparkplatz, ein 18-Jähriger überfallen und leicht verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass der junge Mann auf dem Weg zur Kuppel war, als er von drei Unbekannten um Zigaretten angegangen wurde. Unvermittelt stiess ihn einer der Männer zu Boden und schlug auf ihn ein. Der Angreifer raubte ihm seine Barschaft, sein Natel und seine Uhr, wobei er von seinen beiden Komplizen unterstützt wurde. Anschliessend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Beim Zooparkplatz traf das Opfer ein Paar, welches die Polizei verständigte.
Gesucht werden:
Unbekannter, ca. 170-175 cm gross, dunkle, kurz gekrauste Haare, Dreitagebart, trug rote Jacke mit Kapuze und hellem Innenfutter. Sprach Schweizerdeutsch mit Akzent. Gemäss Angaben des Opfers handelt es sich um eine Person aus Osteuropa bzw. dem Balkan.
Über die beiden anderen Täter liegt kein Signalement vor.
Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Raub geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Weitere Auskünfte
Peter Gill, Telefon +41 61 267 73 47
Kriminalkommissär, Chef Medien und Information