Raub auf Restaurant
MedienmitteilungStaatsanwaltschaft
Zeugenaufruf: Am Donnerstag, 17. Mai 2012, um 17.40 Uhr, wurde die Serviertochter im Restaurant „if d’or“ in der Missionsstrasse Opfer eines Raubüberfalls. Die Frau wurde nicht verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass das spätere Opfer im Restaurant arbeitete, als plötzlich zwei junge Männer mit Kapuzenpullis vor ihr standen. Die Männer waren bewaffnet mit einer Faustfeuerwaffe und einem Messer und bedrohten damit die 20-jährige Frau. In der Folge raubten die Männer das Serviceportemonnaie und flüchteten aus dem Restaurant in Richtung Spalentor.
Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnten die Täter nicht angehalten werden.
Gesucht werden:
- Unbekannter, ca. 25 Jahre alt, ca. 175 cm gross, rasiert, halblange, glatte dunkelblonde Haare, trug Sonnenbrille, dunkler Kapuzenpullover oder -jacke und dunkle Jeanshose und Turnschuhe. Sprach Schweizerdeutsch und drohte mit schwarzer Faustfeuerwaffe.
- Unbekannter, ca. 25 Jahre, ca. 175 cm gross, dunkle Haare, dunkler Kapuzenpullover oder -jacke und Bluejeans, sprach Schweizerdeutsch und drohte mit Messer.
Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Raub geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung setzen.
Weitere Auskünfte
René Gsell, Telefon +41 (0)61 267 75 20
Kriminalkommissär, Medien und Information