Raub auf Studio
MedienmitteilungStaatsanwaltschaft
Zeugenaufruf: Am 05.03.2012, gegen 0100 Uhr, wurde an der Dornacherstrasse ein Erotikstudio überfallen. Dabei wurden zwei Frauen verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass zwei Unbekannte in der Liegenschaft vorsprachen und sich als Kunden ausgaben. Plötzlich ergriff einer der Männer ein Messer, bedrohte eine der Frauen und verletzte sie damit. Der zweite Täter packte die Andere, bedrohte sie auch mit einem Messer und verlangte Geld. Als die Frauen sich wehrten, flüchteten die Angreifer ohne Beute. Die beiden Opfer wurden glücklicherweise nur leicht verletzt, mussten aber in Spitalpflege verbracht werden.
Im Rahmen einer sofortigen Fahndung konnte einer der mutmasslichen Täter, ein 29- jähriger Tunesier, festgenommen werden. Sein Komplize ist nach wie vor auf der Flucht.
Gesucht wird:
Unbekannter, schwarze Hautfarbe, ca. 25 Jahre alt, ca. 180 cm gross, mittlere Statur, ca. 75 kg schwer, ovale Kopfform, aufrechter Gang, ungepflegte Erscheinung, kurze schwarze Haare, grosser Mund, tiefe Stimme, trug schwarze Kleider, sprach Englisch.
Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Raub geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. +41 61 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Weitere Auskünfte
Peter Gill, Telefon +41 61 267 73 47
Kriminalkommissär, Chef Medien und Information