Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Raub in der Elisabethenstrasse

Medienmitteilung

Staatsanwaltschaft

Zeugenaufruf: Am 10. April 2012, um 2200 Uhr, wurde in der Elisabethenstrasse ein 17-jähriger Jugendlicher Opfer eines Raubüberfalls. Dabei wurde der Mann verletzt.

Das spätere Opfer befand sich auf dem Weg nach Hause, als es auf Höhe der Elisabethenanlage von zwei Unbekannten um Bargeld gebeten wurde. Einer der Täter hielt darauf den Jugendlichen und schüttelte ihn. Zusätzlich schlugen beide Täter auf den Jugendlichen ein und verletzten diesen am Kopf. Bei der Auseinandersetzung raubte einer der Täter das Bargeld des Opfers, worauf es flüchten konnte. Aufgrund der starken Schmerzen begab sich der Jugendliche am Folgetag in ärztliche Behandlung, bzw. erstattete heute eine Strafanzeige.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen handelt es sich bei der Täterschaft um 2 unbekannte, ca. 170-175 cm grosse Männer mit einer Glatze beziehungsweise braunen Haaren. Weitere Angaben konnte das Opfer noch nicht machen.

Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Raub geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung setzen.

Weitere Auskünfte
René Gsell, Telefon +41 61 267 75 20
Kriminalkommissär, Medien und Information