Raub mit Messer
MedienmitteilungStaatsanwaltschaft
Zeugenaufruf: Am 29.02.2012, gegen 2100 Uhr, wurde in der Efringerstrasse ein 22- jähriger Mann von mehreren Personen ausgeraubt. Er wurde nicht verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass der 22-Jährige zusammen mit einem Kollegen auf dem Weg zur Fasnacht war. Auf Höhe Horburgstrasse rannten plötzlich sieben Personen auf die zwei Männer zu. Die Beiden flüchteten, wobei der 22- Jährige von der Gruppe eingeholt, umringt und mit einem Messer bedroht wurde. Anschliessend raubten ihm die Täter das Natel, Schmuck, die Armbanduhr sowie das Bargeld und flüchteten in Richtung Brombacherstrasse.
Gesucht werden sieben Personen:
1. Unbekannter, ca. 23-24 Jahre alt, ca. 180 cm gross, kurze schwarze Haare (mit Gel), Dreitagebart, grosse Nase, markante Wangenknochen, trug schwarze Bomberjacke, dunkelblaue Jeans, schwarze Handschuhe. Gemäss Angaben des Opfers handelt es sich um einen Osteuropäer
2. Unbekannter, trug rot-glänzende Bomberjacke
3. Unbekannter, schwarze Hautfarbe
Weitere Signalemente konnten nicht beigebracht werden.
Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Raub geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. +41 61 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Weitere Auskünfte
Peter Gill, Telefon +41 61 267 73 47
Kriminalkommissär, Chef Medien und Information