Raub mit Waffe
MedienmitteilungStaatsanwaltschaft
Zeugenaufruf: Am 29.12.2012, kurz nach 1900 Uhr, wurde ein 24- jähriger Mann in der Hammerstrasse Opfer eines Raubes. Es wurde niemand verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass der ortsunkundige Deutsche mit seinem Fahrzeug unterwegs war. Da er sich verfahren hatte, hielt er in der Hammerstrasse, stieg aus und fragte zwei Passanten nach dem Weg. Unvermittelt zog einer der beiden Passanten eine Schusswaffe, bedrohte den 24- Jährigen und raubten ihm seine Barschaft mit einem grösseren Geldbetrag. Anschliessend rannten sie davon, stiegen in einen in der Hammerstrasse parkierten Smart und flüchteten in unbekannte Richtung.
Gesucht werden:
1.Unbekannter, ca. 40 Jahre alt, ca. 185-190 cm gross, ca. 85 kg schwer, dunkler Teint, gepflegte Erscheinung, grau melierte kurze glatte Haare, Dreitagebart, trug dunkle Kleider
2.Unbekannter, ca. 30 Jahre alt, 180 cm gross, ca. 85-90 kg schwer, feste Statur, kurze glatte schwarze Haare, Dreitagebart, trug dunkle Kleider
Die Täter flüchteten mit einem schwarzen Smart mit grosser gelber Fläche auf den Türen. Gemäss Angaben des Opfers handelt es sich um zwei Türken.
Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Raub geben können, insbesondere zu dem in der Hammerstrasse parkierten schwarzen Smart mit auffällig gelben Türen, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. +41 61 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Weitere Auskünfte
Peter Gill, Telefon +41 61 267 73 47
Kriminalkommissär, Chef Medien und Information