Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Raub mit Waffe

Medienmitteilung

Staatsanwaltschaft

Zeugenaufruf: Am Mittwoch, 19.12.2012, um 15:00 Uhr, wurden die Angestellten eines Spielwaren-Verkaufsgeschäftes in der Elisabethenstrasse Opfer eines Raubes. Die beiden Schweizer Bürger, eine 59jährige Frau und der 48jährige Mann, wurden dabei nicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass ein unbekannter Mann den Laden betreten hatte und dort die Angestellten mit einer Faustfeuerwaffe bedrohte. Der Unbekannte forderte den 48 Jährigen auf, die Verkaufskasse zu öffnen und die darin befindliche Barschaft in Höhe von mehreren hundert Franken heraus zu geben. Nachdem er das Geld erhalten hatte, flüchtete er aus dem Laden in Richtung Elisabethenkirche.

Die Fahndung nach dem Täter durch die sofort verständigte Polizei verlief erfolglos.

Gesucht wird:

Unbekannter, ca. 35 Jahre alt, ca. 185 cm gross, schlank, trug braun/grüne Wollkappe, grosse spiegelnde Sonnenbrille, militärgrüne Daunenjacke und eine schwarze Plastiktasche mit Aufschrift. Sprach Hochdeutsch.

Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Raub geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Weitere Auskünfte
René Gsell, Telefon +41 (0)61 267 75 20
Kriminalkommissär, Medien und Information