Raufhandel am Bahnhof SBB
MedienmitteilungStaatsanwaltschaft
Zeugenaufruf: Am Samstag, 27.10.2012, um 00:05 Uhr, fand am Bahnhof SBB eine Schlägerei zwischen mehreren Personen statt. Es wurden ein 18-jähriger und ein 30-jähriger algerischer Staatsbürger verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass sich am Bahnhof SBB bei den Tramhaltestationen am Centralbahnplatz ca. 10 Personen geschlagen hatten. Nebst Faustschlägen verwendeten die Personen auch eine Flasche als Waffe. Die beiden vorgenannten Opfer wurden unter anderem am Kopf verletzt und deshalb durch die Sanität Basel in die Notfallstation verbracht. Die Täter flüchteten in Richtung De Wette-Park und Nauenstrasse. Eine Fahndung verlief erfolglos.
Gemäss Angaben von Passanten handelte es sich bei allen an der Schlägerei beteiligten Personen um arabisch sprechende Nordafrikaner. Weitere Signalementshinweise liegen nicht vor.
Der Tathergang und der Grund der Auseinandersetzung sind noch nicht klar und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei. Personen, die sachdienliche Hinweise zu dieser Tat geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Weitere Auskünfte
René Gsell, Telefon +41 (0)61 267 75 20
Kriminalkommissär, Medien und Information