Schwerer Verkehrsunfall bei der Tramhaltestelle Dreirosenbrücke, Fahrer identifiziert
MedienmitteilungStaatsanwaltschaft
Zeugenaufruf: Am 09.08.2012, gegen 21:15 Uhr, kam es bei der Tramhaltestelle Dreirosenbrücke zu einem schweren Verkehrsunfall, bei welchem der Automobilist, ein 22- jähriger Türke, leicht verletzt wurde. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden (siehe Medienmitteilung der Kantonspolizei vom 10.08.2012).
Die bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei und der Staatsanwaltschaft ergaben, dass die Lenker eines BMW’s bzw. eines Smart’s mit stark überhöhter Geschwindigkeit vom St. Johann- Quartier herkommend, über die Dreirosenbrücke fuhren und dabei mehrere Verkehrsübertretungen begingen. Bei der Tramhaltestelle Dreirosenbrücke verlor aus noch unbekannten Gründen einer der Lenker (Smart) die Herrschaft über sein Fahrzeug und kollidierte mit dem Schutzgeländer der Tramhaltestelle, wo sich mehrere Personen aufhielten. Anschliessend überschlug sich das Fahrzeug. Der Lenker des zweiten Autos (BMW) setzte seine Fahrt fort.
Zwischenzeitlich konnte der zweite Lenker identifiziert werden. Es handelt sich um einen 21- jährige Portugiesen, welcher sich bei der Polizei gestellt hat. Die Staatsanwaltschaft hat gegen die beiden Männer ein Vorverfahren eröffnet.
Offensichtlich hielten sich mehrere Personen bei der Tramhaltestelle Dreirosenbrücke auf. Die Staatsanwaltschaft bittet diese, sich bei der Verkehrspolizei oder der nächsten Polizeiwache Tel. 061 267 71 11, zu melden.
Weitere Auskünfte
Peter Gill, Telefon +41 (0)61 267 73 47
Kriminalkommissär, Chef Medien und Information