Sexuelle Belästigung
MedienmitteilungStaatsanwaltschaft
Zeugenaufruf: Am 15.03.2012, kurz vor 0730 Uhr, wurde eine 15- jährige Schülerin von einem Unbekannten in einem Bus der Linie 30 sexuell belästigt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass ein Unbekannter bei der Haltestelle Spalentor dem Bus zustieg und sich neben die 15- Jährige setzte. Auf einmal bedrängte sie der Mann und fasste sie unsittlich an. Die Jugendliche verliess den Bus kurze Zeit später bei der Haltestelle Steinenschanze und informierte ihre Lehrerin.
Gesucht wird:
Unbekannter, ca. 50 Jahre alt, ca. 175 bis 180 cm gross, ovale Kopfform, ungepflegte Erscheinung, weiss-graue halblang glatte Haare, blasser Teint, Dreitagebart, trug dunkle Windjacke und dunkle Hose (beide ev. grau oder grün) und Hausschuhe ev. Birkenstock). Der Mann roch sehr stark nach Zigarettenrauch. Er sprach Schweizerdeutsch tiefe Stimme).
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Weitere Auskünfte
Peter Gill, Telefon +41 61 267 73 47
Kriminalkommissär, Chef Medien und Information