Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Tötungsdelikt in Riehen

Medienmitteilung

Staatsanwaltschaft

Am 06.02.2012 wurde in einer Liegenschaft an der Rauracherstrasse ein jüngerer Mann tot in einer Wohnung aufgefunden (siehe Medienmitteilung vom 06.02.2012).

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass eine Bekannte den 35- jährigen Deutschen am Nachmittag an seinem Wohnort aufsuchen wollte, weil er nicht zur Arbeit erschienen war. Dabei stellte sie fest, dass der Mann leblos in der Wohnung lag. Die Untersuchungen der Kriminaltechnischen Abteilung und des Instituts für Rechtmedizin ergaben, dass der Mann durch eine noch unbekannte Täterschaft erstochen worden war. Im Rahmen der Ermittlungen konnte im Laufe des gestrigen Abends eine Person festgenommen werden. Es steht jedoch noch nicht fest, ob sie in direktem Zusammenhang mit der Tat steht.

Der Grund des Verbrechens und die näheren Tatumstände sind noch nicht klar und werden durch die von der Staatsanwaltschaft eingesetzte Sonderkommission abgeklärt.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Weitere Auskünfte
Peter Gill, Telefon +41 61 267 73 47
Kriminalkommissär, Chef Medien und Information