Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Versuchte Vergewaltigung

Medienmitteilung

Staatsanwaltschaft

Zeugenaufruf / Phantombild: Am 26.08.2012, gegen 22:30 Uhr, wurde bei der Dreirosen-Brücke eine Frau Opfer einer versuchten Vergewaltigung. Dabei wurde sie leicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass die Frau mit ihrem kleinen Hund unterwegs war, als sie von drei Unbekannten auf Höhe der Dreirosenanlage angesprochen und um Zigaretten und Geld angegangen wurde. Als die Frau das Ansinnen ablehnte, stiess sie einer der Männer gegen eine Wand, sodass sie zu Boden fiel. Er trat sie und versuchte sie dann zu vergewaltigen. Aufgrund heftiger Gegenwehr liess der Täter von ihr ab und flüchtete mit seinen Komplizen in Richtung Mittlere Rheinbrücke. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos.

Gesucht werden:

  1. Siehe Phantombild: Unbekannter, schwarze Hautfarbe, ca. 45 Jahre alt, ca. 175 cm gross, normale Statur, kurze schwarze Haare, ergraute Schläfen, trug dunkle Stoffhandschuhe, schwarze Kleider und schwarzes T-Shirt. Sprach Französisch und Englisch. Spezielles Merkmal: dicke Narbe an rechter Wange
  2. Unbekannter, dunkle Hautfarbe, ca. 20- 22 Jahre alt, kleinere Statur, sprach Englisch 
  3. Unbekannter, dunkle Hautfarbe, ca. 20- 22 Jahre alt, kleinere Statur, sprach Englisch

Gemäss Angaben des Opfers handelt es sich um Schwarzafrikaner.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Weitere Auskünfte
Peter Gill, Telefon +41 (0)61 267 73 47
Kriminalkommissär, Chef Medien und Information