Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Brandfall im Kembserweg

Medienmitteilung

Staatsanwaltschaft

Zeugenaufruf: Am Samstag, 02.02.2013, um 1600 Uhr, brannte es im Kembserweg in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Es mussten 6 Personen zur ärztlichen Kontrolle in die Notfallstation verbracht werden.

Anwohner stellten fest, wie starker Rauch aus den Fenstern einer Wohnung im 1. Stock qualmte und verständigten deshalb die Rettungskräfte. Die Feuerwehr konnte darauf 6 Personen evakuieren, die durch die Sanität mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen in die Notfallstation verbracht wurden. Das Feuer wurde innert kurzer Zeit gelöscht. Es entstand erheblicher Sachschaden an der Liegenschaft.

Die Brandursache ist noch unbekannt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei und der Kriminaltechnischen Abteilung. Von der Rettung Basel-Stadt waren die Berufsfeuerwehr und Bezirksfeuerwehr im Einsatz. Die Sanität war mit 4 Fahrzeugen vor Ort und auch die Polizei war mit mehreren Patrouillen anwesend.

Der Kembserweg wurde während ca. 1 ½ Stunden für jeglichen Verkehr gesperrt.

Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Weitere Auskünfte
René Gsell, Tel. +41 61 267 75 20
Kriminalkommissär
Medien und Information