Brandfall in Tiefgarage
MedienmitteilungStaatsanwaltschaft
Zeugenaufruf: Am 09.02.2013, gegen 1630 Uhr, kam es in der Tiefgarage an den Löwenbergstrasse zu einem Brandfall. Personen wurden keine verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass ein Automobilist, welcher in die Tiefgarage fahren wollte, eine starke Rauchentwicklung in der Einstellhalle (rund 80 Abstellplätze) feststellte und daraufhin sofort die Rettungsdienste verständigte. Während die Feuerwehr den Brand löschte, evakuierte die Polizei aufgrund des dichten Rauches vier Personen aus einem Schwimmbad, welches sich über der Tiefgarage befand.
Ein Fahrzeug brannte vollkommen aus. Mehrere weitere Autos wurden durch die Hitze und den Rauch beschädigt. Die Zufahrt zur Garage ist im Moment nicht möglich. Die Fahrzeugbesitzer, welche ihr Auto holen möchten, werden ersucht, sich zuerst mit dem Hauswart der Überbauung in Verbindung zu setzen.
Die Brandursache ist noch unbekannt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei und der Kriminaltechnischen Abteilung. Von der Rettung Basel-Stadt waren die Feuerwehr, die Sanität, sowie mehrere Patrouillen der Polizei im Einsatz.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Weitere Auskünfte
Peter Gill, Tel. +41 61 267 73 47
Kriminalkommissär
Chef Medien und Information