Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Brandsätze in Restaurant geworfen

Medienmitteilung

Staatsanwaltschaft

Zeugenaufruf: Am Sonntag, 07.04.2013, um 0340 Uhr, warf ein Unbekannter mehrere Brandsätze in das ehemalige Restaurant Avrasya an der Tellstrasse. Es kamen keine Personen zu Schaden.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass nach dem Einschlagen einer Scheibe ein Anwohner beobachtet hatte, wie ein Unbekannter mehrere Gegenstände in das Restaurant warf und es folglich drinnen brannte. Es detonierten jedoch nicht alle Brandsätze. Der umgehend verständigten Feuerwehr gelang es rasch, das Feuer zu löschen. Es entstand Sachschaden im Lokal. Das Mehrfamilienhaus musste nicht evakuiert werden. Der mutmassliche Täter flüchtete durch die Tellstrasse in Richtung Uhlandstrasse. Die Fahndung nach ihm verlief negativ.

Gesucht wird:

Unbekannter, 25-30 Jahre alt, ca. 180 cm gross, schlank, trug eine graue Mütze und eine blaue Jeanshose.

Die Hintergründe des Brandanschlages sind noch nicht bekannt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei und der Kriminaltechnischen Abteilung.

Personen, die sachdienliche Hinweise zu dieser Straftat geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Weitere Auskünfte
René Gsell, Tel. +41 61 267 75 20
Kriminalkommissär
Medien und Information