Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

In Deutschland sichergestellte Schmuckstücke

Medienmitteilung

Staatsanwaltschaft

Siehe beiliegende Medienmitteilung der Kriminalpolizei Offenburg, Deutschland

Anlässlich einer Festnahme in Deutschland konnte die Kriminalpolizei Offenburg Diebesgut sicherstellen. Möglicherweise stammt ein Teil auch aus Einbrüchen in Basel. Die Deutsche Polizei sucht jetzt die Eigentümer des Schmucks. Die gesamte Palette der sichergestellten Ware ist auf der Homepage der Polizeidirektion Offenburg abrufbar: http://www.polizei-offenburg.de

Anfragen und Meldungen bitte an die Polizeidirektion Offenburg:
E-Mail: offenburg.pd@polizei.bwl.de oder Tel. +49 781 21 0.

Weitere Auskünfte
Peter Gill, Tel. +41 61 267 73 47
Kriminalkommissär
Chef Medien und Information

Medienmitteilung Kripo Offenburg

Ortenau – Eigentümer gesucht
Zahlreichen Schmuck sichergestellt

Ortenau. Die Offenburger Kriminalpolizei sucht Eigentümer zu einer ganzen Reihe sichergestellter Schmuckstücke. Sie fielen den Ermittlern in die Hände, als sie im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens Anfang Juli mehrere Wohnungen, Geschäftsräume und Häuser in Lahr und Umgebung durchsucht hatten. Der Schmuck stammt mit hoher Wahrscheinlichkeit aus Einbrüchen in Südwest-Deutschland, der Schweiz und Spanien.

Bei der Dursuchungsaktion war es zum spektakulären Fluchtversuch eines der Tatverdächtigen gekommen. Der 28-jährige Mann hatte versucht, der Festnahme durch einen Sprung aus dem Fenster seiner Wohnung im zweiten Obergeschoss zu entgehen. Landeplatz war die Motorhaube eines Polizeifahrzeuges. Der Aktion waren langwierige Ermittlungen gegen eine Gruppierung vorausgegangen, die sich der professionellen Begehung von Betrugsstraftaten, Einbrüchen und Diebstählen gewidmet haben (siehe beigefügte Pressemeldung der Polizeidirektion Offenburg vom 4. Juli 2013).Die Polizei sucht jetzt Eigentümer, die ihren Schmuck wieder erkennen. Damit kommen die Opfer von Einbrüchen nicht nur wieder zu ihrem Edelmetall, die Ermittler erhoffen sich dadurch auch die Aufklärung weiterer Straftaten.

Weitere Auskünfte:
Polizeidirektion Offenburg, Pressestelle, Tel. +49 781 211 211