Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Festnahme nach Raub

Medienmitteilung

Staatsanwaltschaft

Zeugenaufruf: Am Samstag, 16.03.2013, um 03:30 Uhr, wurde an der Webergasse/Ochsengasse ein 42-jähriger Schweizer von zwei Unbekannten beraubt. Ein mutmasslicher Täter konnte vorläufig festgenommen werden. Dieser und das Opfer erlitten leichte Verletzungen.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass sich der 42 Jährige auf dem Weg durch die Webergasse in Richtung Untere Rebgasse befand, als er von 2 Unbekannten angerempelt und beraubt wurde. Dem Opfer gelang es darauf, einen der flüchtenden mutmasslichen Täter, einen 25-jährigen Algerier, zurückzuhalten. Dieser wurde vorläufig festgenommen. Er wird dem Zwangsmassnahmengericht zugeführt. Die Fahndung nach dem zweiten Täter verlief bislang erfolglos.

Gesucht wird:

Unbekannter, ca. 175 cm gross, kurze dunkle Haare, trug blaue Jeans und schwarze Jacke, sprach Französisch mit arabischem Akzent.

Personen, die sachdienliche Hinweise zu dieser Straftat geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Weitere Auskünfte
René Gsell, Tel. +41 61 267 75 20
Kriminalkommissär
Medien und Information