Festnahmen nach Angriff auf Jugendlichen
MedienmitteilungStaatsanwaltschaft
Am 09.03.2013, kurz nach 0100 Uhr, wurde im St. Johanns-Park, an der Rheinberme, ein 16- Jähriger durch eine Gruppe Jugendlicher angegriffen und verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Jugendanwaltschaft ergaben, dass sich der 16- Jährige zusammen mit drei Kollegen im St. Johanns-Park aufhielt. Plötzlich erschien eine Gruppe Jugendlicher und es kam aus noch unbekannten Gründen zu einem verbalen und tätlichen Streit. Um der Auseinandersetzung aus dem Weg zu gehen, entfernte sich der Jugendliche mit seinen Kollegen. Plötzlich griff die Gruppe den 16- Jährigen an und stiess ihn zu Boden. Noch am Boden liegend traten ihm die Angreifer mehrmals gegen den Kopf und schlugen ihn. Das Opfer musste mit diversen Verletzungen in die Notfallstation eingewiesen werden.
Zwischenzeitlich konnte die Jugendanwaltschaft drei Jugendliche im Alter von 16- und zwei im Alter von 17- Jahren festnehmen, welche dringend der Tat verdächtigt werden.
Personen, die sachdienliche Hinweise zu dieser Straftat geben können, werden gebeten, sich mit der Jugendanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Weitere Auskünfte
Peter Gill, Tel. +41 61 267 73 47
Kriminalkommissär
Chef Medien und Information