Mann bei Angriff schwer verletzt
MedienmitteilungStaatsanwaltschaft
Zeugenaufruf: Am 13.04.2013, gegen 2130 Uhr, wurde ein 25- jähriger Mann am Centralbahnplatz Opfer eines Angriffs. Dabei erlitt er schwere Verletzungen.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass der 25- Jährige beim Vorbeigehen versehentlich mit einem Jugendlichen zusammenstiess, welcher sich in einer Gruppe vor dem Bahnhof aufhielt. Obwohl sich das spätere Opfer entschuldigte, wurde es unvermittelt angegriffen, zu Boden geschlagen und von mehreren Personen mit Fusstritten traktiert. Dank der Intervention eines Passanten liessen die Täter von ihrem Opfer ab und flüchteten in ein Tram der Linie 8, welches an den Aeschenplatz fuhr. Der 25- Jährige musste in die Notfallstation eingewiesen werden, wo schwere Kopfverletzungen festgestellt wurden. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos.
Gesucht werden:
1. Unbekannter: ca. 185-190 cm gross, Südländertyp, kurze, auf den Seiten und am Hinterkopf geschorene Haare, welche auffällig nach oben gestylt waren, trug Jeanshemd
2. Unbekannter, Südländertyp, kurze, auf den Seiten und am Hinterkopf geschorene Haare, welche auffällig nach oben gestylt waren, trug schwarze, glänzende Jacke
Die anderen 2-3 Jugendlichen fielen ebenfalls durch ihre Haarschnitte auf: Auf den Seiten und hinten rasiert, Haare nach oben gestylt.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Weitere Auskünfte
Peter Gill, Tel. +41 61 267 73 47
Kriminalkommissär
Chef Medien und Information