Mann bei Angriff verletzt
MedienmitteilungStaatsanwaltschaft
Zeugenaufruf: Am 12.07.2013, gegen 0145 Uhr, wurde auf dem Kasernenareal, Seite Klybeckstrasse, ein 49- jähriger Mann Opfer eines Angriffs. Dabei wurde er verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass sich das spätere Opfer, welches stark alkoholisiert war, auf dem Kasernenareal aufhielt, als es unvermittelt von hinten angefallen und geschlagen wurde. Als es sich umdrehte, standen ihm vier Männern gegenüber. Einer der Täter fügte ihm in der Folge mit einer Stichwaffe leichtere Schnittwunden zu. Anschliessend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Der Grund des Angriffs ist nicht bekannt. Das Opfer musste durch die Rettungssanität in die Notfallstation eingewiesen werden.
Gesucht werden:
Vier unbekannte Männer, ca. 25-30 Jahre alt, welche alle dunkle Kleidung trugen. Gemäss Angaben des Opfers handelt es sich um Osteuropäer. Nähere Angaben konnte der 49- Jährige nicht machen.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. +41 61 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Weitere Auskünfte
Peter Gill, Tel. +41 61 267 73 47
Kriminalkommissär
Chef Medien und Information