Mann schwer verletzt
MedienmitteilungStaatsanwaltschaft
Zeugenaufruf: Am 18.07.2013, kurz vor 18:50 Uhr, wurde ein 21- jähriger Mann in einem Mehrfamilienhaus an der Hebelstrasse schwer verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass es zwischen dem späteren Opfer und seiner Partnerin aus noch unbekannten Gründen zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen war. In deren Verlauf stach sie auf den 21- Jährigen ein und verletzt ihn schwer. Die Frau alarmierte die Rettungssanität und leistete bis zu deren Eintreffen Erste Hilfe. Mittels Hubretter der Feuerwehr musste der 21- Jährige durch das Fenster aus der Wohnung geborgen werden. Das Opfer wurde durch den Notarzt und die Rettungssanität in die Notfallstation eingewiesen. Die mutmassliche Täterin, eine 25- jährige Schweizerin, wurde festgenommen.
Der Tathergang und der Grund der Auseinandersetzung sind noch nicht klar und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei, der Kriminaltechnischen Abteilung und des Instituts für Rechtsmedizin.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Weitere Auskünfte
Peter Gill, Tel. +41 61 267 73 47
Kriminalkommissär
Chef Medien und Information