Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Raub

Medienmitteilung

Staatsanwaltschaft

Zeugenaufruf: Am 03.08.2013, zwischen 05:00-05:30 Uhr, wurde in der St. Alban Teich-Promenade ein 23- jähriger Mann Opfer eines Raubes. Dabei wurde er verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass sich der 23- Jährige auf dem Weg nach Hause befand, als er unvermittelt von hinten zu Boden geschlagen wurde. Aufgrund des Sturzes verlor er für einige Momente das Bewusstsein. Als er wieder zu sich kam, war er von vier bis fünf Personen umringt, wobei einer mehrmals auf ihn einschlug. Als sich die Täter in unbekannte Richtung entfernten, stellte der 23- Jährige fest, dass ihm sein Fahrrad, das Smartphone und das Portemonnaie gestohlen worden war. Das Opfer begab sich am nächsten Tag in Spitalpflege und erstattete heute Anzeige.

Gesucht werden:
Unbekannter, welcher auf ihn einschlug: ca. 23-24 Jahre alt, ca. 170 cm gross, schlank, ca. 70 kg schwer, runde Kopfform, Glatze, trug komplett schwarze Kleidung, sprach Schweizerdeutsch

Vier weitere Personen, die nicht näher beschrieben werden können.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Weitere Auskünfte
Peter Gill, Tel. +41 61 267 73 47
Kriminalkommissär
Chef Medien und Information