Raub
MedienmitteilungStaatsanwaltschaft
Zeugenaufruf: Am Sonntag, 28.07.2013, um 06:05 Uhr, ereignete sich ein Raub auf die Tankstelle an der Brüglingerstrasse. Es wurde dabei niemand verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass die Verkäuferin des Tankstellenshops sich vor dem Geschäft befunden hatte, als ihr plötzlich zwei unbekannte Männer entgegen traten und sie mit silberfarbenen Faustfeuerwaffen bedrohten. Die Täter hielten und drängten die Frau in den Laden. Während einer der Täter schliesslich aus der Kasse mehrere hundert Franken raubte, gelang es der 23jährigen Verkäuferin zu flüchten und die Polizei zu verständigen. Die Täter rannten mit der Beute durch die Brüglingerstrasse in Richtung St. Jakobs-Strasse davon.
Die Fahndung nach ihnen verlief bisher erfolglos.
Gesucht werden:
- Unbekannter, ca. 35 Jahre alt, ca. 180 cm gross, schlank, ca. 90 kg, grosse weisse Augen, gepflegte Erscheinung, gebeugter Gang, trug schwarze Kleider, schwarze Handschuhe und schwarzen Strumpf über dem Kopf, sprach Französisch mit hoher Stimme
- Unbekannter, ca. 35 Jahre alt, ca. 180 cm gross, schlank, ca. 90 kg, grosse weisse Augen, gepflegte Erscheinung, gebeugter Gang, trug schwarze Kleider, schwarze Handschuhe und schwarzen Strumpf über dem Kopf, sprach Französisch
Gemäss Angaben des Opfers handelt es sich um Afrikaner.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Weitere Auskünfte
René Gsell, Tel. +41 61 267 75 20
Kriminalkommissär
Medien und Information