Raub
MedienmitteilungStaatsanwaltschaft
Zeugenaufruf: Am 08.07.2013, kurz vor 2000 Uhr, wurde in der Hegenheimerstrasse ein 70- jähriger Mann Opfer eines Raubes. Dabei wurde er verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass sich der Rentner auf dem Weg nach Hause befand, als er von einem Unbekannten um Geld angegangen wurde. Plötzlich griff ihn der Mann an und schlug den 70- Jährigen zu Boden. Anschliessend raubte er die Barschaft und flüchtete in Richtung Burgfelderplatz.
Zwei Passanten leisteten Erste Hilfe und verständigten die Polizei. Das Opfer musste durch die Rettungssanität in die Notfallstationen eingewiesen werden.
Gesucht wird:
Unbekannter, ca. 190 cm gross, dunklere Hautfarbe, schwarz gekraustes Haar, weisse Narbe über rechtem Auge, auf linker Hand kleines Tattoo, trug weisses T-Shirt, helle Hose mit Aprikosenmuster, weisse Turnschuhe mit roten Sohlen, sprach Französisch.
Gemäss Angaben des Opfers handelt es sich um einen Nordafrikaner.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. +41 61 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Weitere Auskünfte
Peter Gill, Tel. +41 61 267 73 47
Kriminalkommissär
Chef Medien und Information