Raub
MedienmitteilungStaatsanwaltschaft
Zeugenaufruf: Am 20.06.2013, gegen 0530 Uhr, wurde Im Rappoltshof ein 65- jähriger Mann Opfer eines Raubes. Dabei wurde er leicht verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass ein Unbekannter den 65- Jährigen um eine Zigarette anging. Als dieser erklärte, nicht zu rauchen, fragte der Unbekannte nach Wechselgeld. Plötzlich schlug ihm der Mann die Faust ins Gesicht, sodass der 65- Jährige zu Boden stürzte. Anschliessend raubte ihm der Täter sein Portemonnaie und stieg in ein wartendes Fahrzeug mit französischen Kontrollschildern ein, in welchem sich zwei bis drei Personen befanden. Die Täter flüchteten in Richtung Claramatte. Durch die Polizei musste das Opfer in die Notfallstation eingewiesen werden. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos.
Gesucht werden:
Unbekannter, ca. 20-22 Jahre alt, ca. 180 cm gross, dunklerer Teint, schlank, schwarze Haare, trug Schnauz, sprach gebrochen Deutsch mit französischem Akzent
Einer der Fahrzeuginsassen wird als korpulent beschrieben.
Die Täter fuhren einen dunklen Personenwagen mit französischen Kontrollschildern, beginnend mit den Buchstaben AZ.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. +41 61 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Weitere Auskünfte
Peter Gill, Tel. +41 61 267 73 47
Kriminalkommissär
Chef Medien und Information