Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Raub

Medienmitteilung

Staatsanwaltschaft

Zeugenaufruf: Am 20.05.2013, gegen 1745 Uhr, wurde an der Freiburgerstrasse ein 48 – jähriger Mann Opfer eines Raubes. Dabei wurde er leicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass das spätere Opfer mit seinem Hund unterwegs war und bei der WC-Anlage an der Freiburgerstrasse in den Wald einbiegen wollte. Plötzlich wurde er von einem Unbekannten angesprochen, welcher ihn um Feuer für eine Zigarette bat. Als der 48- Jährige sein Feuerzeug aushändigte, damit sich der Mann die Zigarette anzünden konnte, griff ihn dieser an und würgte ihn. In der Folge gelang es dem Täter die Barschaft zu rauben und in Richtung Lange Erlen zu flüchten.

Gesucht wird:

Unbekannter, ca. 30 Jahre alt, ca. 175 cm gross, schlank, ovale Kopfform, gepflegte Erscheinung, aufrechte Haltung, kurz gekrauste schwarze Haare, braune Augen, trug schwarze bzw. dunkelbraune Lederjacke und dunkle Bluejeans.

Gemäss Angaben des Opfers handelt es sich um einen Nordafrikaner.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Weitere Auskünfte
Peter Gill, Tel. +41 61 267 73 47
Kriminalkommissär
Chef Medien und Information