Raub
MedienmitteilungStaatsanwaltschaft
Zeugenaufruf: Am Donnerstag, 25. April 2013, um 2020 Uhr, wurde an der Freiburgerstrasse eine 27-jährige Frau durch einen Unbekannten beraubt. Sie wurde dabei leicht verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass die junge Frau in der Freiburgerstrasse bei der WC-Anlage im Moment, als sie in ihr Auto einsteigen wollte, von einem Unbekannten angesprochen wurde. Unvermittelt hielt der Mann sie fest, drückte sie an das Fahrzeug und raubte ihr die Halskette und das Mobiltelefon. Danach flüchtete der Täter zu Fuss in Richtung Innerstadt. Die Fahndung der Polizei verlief erfolglos.
Gesucht wird:
Unbekannter, 23-28 Jahre alt, ca. 175 cm gross, schlank, ca. 70 kg, ovale Kopfform, gepflegte Erscheinung, dunkelbraune kurze Haare, trug olivefarbene Jacke, grau/olivefarbene Umhängetasche mit Überschlag und sprach italienisch.
Personen, die sachdienliche Hinweise zu dieser Straftat geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Weitere Auskünfte
René Gsell, Tel. +41 61 267 75 20
Kriminalkommissär
Medien und Information