Raub
MedienmitteilungStaatsanwaltschaft
Zeugenaufruf: Am 13.04.2013, kurz nach 0830 Uhr, wurde ein 24- jähriger Angestellter eines Discounters im Teichgässlein Opfer eines Raubes. Dabei wurde er leicht verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass der Mann die Tageseinnahmen bei der Post einzahlen wollte. Als er das Teichgässlein in Richtung Claragraben durchquerte, wurde er unvermittelt von hinten niedergeschlagen. In der Folge raubte ihm die Täterschaft einen grösseren Geldbetrag. Eine Mitarbeiterin der Post hörte Hilfeschreie und hielt Nachschau. Dabei fand sie den Mann am Boden liegen vor. Bis zum Eintreffen der Polizei leistete sie erste Hilfe. Das Opfer musste in die Notfallstation eingewiesen werden. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos.
Gesucht wird:
Unbekannter, ca. 40-45 Jahre alt, ca. 190 cm gross, Dreitagebart, kurze Haare (Haarkranz), trug dunkle Jeans und Trainerjacke. Gemäss Angaben des Opfers handelt es sich um einen Nordafrikaner.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Weitere Auskünfte
Peter Gill, Tel. +41 61 267 73 47
Kriminalkommissär
Chef Medien und Information