Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Raub

Medienmitteilung

Staatsanwaltschaft

Zeugenaufruf: Am 28.03.2013, gegen 1730 Uhr, wurde an der Flughafenstrasse, Bushaltestelle „Im Wasenboden, eine 29- jährige Frau Opfer eines Raubes. Dabei wurde sie leicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass die Frau auf ihrem Smartphone den BVB- Fahrplan konsultierte. Als kurze Zeit später der Bus hielt und sie zusteigen wollte, raubte ihr ein Unbekannter, welcher sich ebenfalls an der Haltestelle aufhielt und offensichtlich in Begleitung eines Komplizen war, von hinten das Gerät. Dabei stürzte die Frau zu Boden und verletzte sich. Sie musste im Spital ambulant behandelt werden. Der Täter flüchtete durch die Flughafenstrasse in Richtung Grand Casino.

Obwohl sich mehrere Personen an der Bushaltestelle aufhielten, half niemand der Frau.

Gesucht werden:

1.Unbekannter, ca. 17-18 Jahre alt, dunkler Teint, ca. 170-175 cm gross, dunkle Haare, grosse Nase, in der Mitte nach oben frisierte Haare (viel Gel), trug schwarze Turnschuhe mit weisser Sohle, führte einen grau-schwarzen Sportrucksack mit sich. Gemäss Angaben des Opfers handelt es sich einen Nordafrikaner
2.Konnte durch das Opfer nicht beschrieben werden.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Weitere Auskünfte
Peter Gill, Tel. +41 61 267 73 47
Kriminalkommissär
Chef Medien und Information