Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Raub

Medienmitteilung

Staatsanwaltschaft

Zeugenaufruf: Am 25.03.2013, gegen 2330 Uhr, wurde in der Missionsstrasse ein 34- jähriger Mann Opfer eines Raubes. Dabei wurde er verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass das spätere Opfer einen Kollegen beim Parkplatz des Grand Casino an der Flughafenstrasse absetzte und anschliessend zurück in die Stadt fuhr. Während der Fahrt bemerkte er ein Auto, welches ihm folgte. Als er in der Missionsstrasse das Fahrzeug verliess, kamen zwei Unbekannte auf ihn zu und sprachen ihn an. Plötzlich wurde er von mehreren Männern, welche einen Hund mit sich führten, angegriffen und zu Boden geschlagen. In der Folge raubten sie dem Opfer das Portemonnaie und den Fahrzeugschlüssel. Anschliessend flüchteten sie mit dem Fahrzeug des Opfers in Richtung Spalentor.

Gesucht werden:

5 bis 6 Männer, zwischen 25-32 Jahre alt. Sie sprachen Schweizerdeutsch und Französisch mit Akzent. Alle trugen Handschuhe. Eine Person war klein und dunkelhäutig, eine zweite trug einen Vollbart. Einige trugen eine Sturmmaske. Die Täter führten einen mittelgrossen, beigen Hund mit sich.

Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Raub geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Weitere Auskünfte
Peter Gill, Tel. +41 61 267 73 47
Kriminalkommissär
Chef Medien und Information