Raub
MedienmitteilungStaatsanwaltschaft
Zeugenaufruf: Am 25.03.2013, gegen 1515 Uhr, wurde an der Flughafenstrasse, bei der Bushaltestelle „Friedrich Miescher-Strasse“, ein 55- jähriger Mann Opfer eines Raubes. Dabei wurde er leicht verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass das spätere Opfer auf den Bus wartete und telefonierte. Zwei Passantinnen befanden sich ebenfalls bei der Haltestelle. Als kurze Zeit später der Bus hielt und der Mann zusteigen wollte, kam plötzlich ein Unbekannter auf ihn zu, schlug ihm ins Gesicht und raubte ihm das Smartphone. Anschliessend flüchtete der Täter in Richtung Friedrich Miescher-Strasse / Grand Casino. Das Opfer verfolgte den Mann, verlor ihn jedoch kurze Zeit später aus den Augen. Eine Fahndung blieb erfolglos.
Gesucht wird:
Unbekannter, ca. 25 Jahre alt, Südländertyp, ca. 175 cm gross, schlank, ca. 70 kg schwer, ovale Kopfform, gepflegte Erscheinung, kurze glatte schwarze Haare, trug dunkle Jeans, dunkelblaue Jacke, Turnschuhe mit weisser Sohle, dunkle Umhängetasche.
Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Raub geben können, insbesondere die beiden Passantinnen, welche ebenfalls auf den Bus gewartet hatten, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Weitere Auskünfte
Peter Gill, Tel. +41 61 267 73 47
Kriminalkommissär
Chef Medien und Information