Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Raub

Medienmitteilung

Staatsanwaltschaft

Zeugenaufruf: Am Montag, 18.03.2013, um 20:50 Uhr, wurde in der Vogesenstrasse ein Lebensmittelgeschäft überfallen. Dabei wurde niemand verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass ein Unbekannter den Laden betreten und zur Bezahlung von Waren zur Verkäuferin gegangen war. Als diese in der Folge die Kasse öffnete, stiess der Täter die Frau unvermittelt gewaltsam gegen die Wand und raubte mehrere Hundert Franken. Der Mann flüchtete darauf in unbekannte Richtung.

Gesucht wird:

Unbekannter, 20-24 Jahre alt, 175-180 cm gross, schlank, ca. 75 kg, viereckige Kopfform, gepflegte Erscheinung, sicheres Auftreten, kurze, glatte schwarze Haare, Dreitagebart, trug schwarze Jacke mit rotem Abzeichen und roter Aufschrift auf dem Rücken, Bluejeans und schwarze Turnschuhe mit weisser Sohle, sprach Hochdeutsch mit jugoslawischem Akzent.

Personen, die sachdienliche Hinweise zu dieser Straftat geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Weitere Auskünfte
René Gsell, Tel. +41 61 267 75 20
Kriminalkommissär
Medien und Information