Raub
MedienmitteilungStaatsanwaltschaft
Zeugenaufruf: Am Donnerstag, 28.02.2013, um 12:20 Uhr, wurde bei der Thomaskirche ein 13-jähriger Jugendlicher Opfer eines Raubes. Er wurde dabei nicht verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass sich der Jugendliche nach der Schule auf dem Weg nach Hause befand, als er von 2 Unbekannten bei der Thomaskirche angesprochen wurde. Einer der Unbekannten fragte nach der Zeit, worauf der Jugendliche sein iPhone hervor holte und Auskunft geben wollte. Im gleichen Moment stiess ihn der zweite Unbekannte an während der erste Unbekannte das Mobiltelefon raubte. Die Täter flüchteten in Richtung Gartenbad Bachgraben. Die Fahndung verlief bislang erfolglos.
Gesucht werden:
1. Unbekannter, ca. 17-18 Jahre alt, ca. 180 cm gross, schlank, mittellange, gelockte Haare, schwarz gekleidet. Er trug ein Fahrrad mit sich.
2. Unbekannter, ca. 17-18 Jahre alt, ca. 175 cm gross, schlank, schwarze, glatte Haare, trug rot/blaue „Barcelonajacke“ mit Reissverschluss, evtl. Trainerhose.
Gemäss Aussage des Opfers handelt es sich bei den Tätern um Nordafrikaner.
Personen, die sachdienliche Hinweise zu dieser Straftat geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Weitere Auskünfte
René Gsell, Tel. +41 61 267 75 20
Kriminalkommissär
Medien und Information