Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Raub auf Bäckerei

Medienmitteilung

Staatsanwaltschaft

Zeugenaufruf: Am 11.04.2013, kurz vor 1830 Uhr, wurde eine Angestellte einer Bäckerei in der St. Johanns-Vorstadt Opfer eines Raubes. Die 56- jährige Frau wurde dabei leicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass zwei Unbekannte kurz vor Ladenschluss die Bäckerei betraten. Einer der Täter stiess die Verkäuferin gegen die Türe, wobei sich die Frau verletzte. Zwischenzeitlich raubte der zweite Täter die Kasse aus. Die Männer erbeuteten mehrere hundert Franken und flüchteten mit einem Fahrzeug mit französischen Kontrollschildern in unbekannte Richtung. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos.

Gesucht werden:

1.Unbekannter, ca. 25-30 Jahre ca. 185-190 cm gross, hellerer Teint, gepflegte Erscheinung, schwarze, leicht nach hinten gewellte, Haare (mit Gel), trug dunkle Hornbrille, dünne blaue Winterjacke mit orangen bzw. gelben Längsstreifen. Gemäss Opfer handelt es sich um einen Nordafrikaner
2.Unbekannter, dunkelblonde, eventuell hellbraune Haare (keine näheres Signalement vorhanden).

Eine Passantin, welche offenbar die Flüchtenden bemerkt hatte, wird ersucht, sich bei der nächsten Polizeiwache zu melden.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Weitere Auskünfte
Peter Gill, Tel. +41 61 267 73 47
Kriminalkommissär
Chef Medien und Information