Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Raub in Riehen

Medienmitteilung

Staatsanwaltschaft

Zeugenaufruf: Am 16.07.2013, kurz nach 2300 Uhr, wurde eine 39- jährige Frau an der Albert Oeri-Strasse in Riehen Opfer eines Raubes. Dabei wurde sie verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass die 39- Jährige, welche im Alters- und Pflegeheim Dominikushaus arbeitet, im Korridor von einem Unbekannten von hinten niedergeschlagen wurde. Der Täter forderte von ihr Geld und Schlüssel und raubte ihr in der Folge zwei Fingerringe. Als eine Arbeitskollegin die 39- Jährige suchte, fand sie diese regungslos am Boden liegend vor und alarmierte sofort die Polizei. Das Opfer musste durch die Rettungssanität in die Notfallstation eingewiesen werden. Eine sofortige Fahndung blieb bis anhin erfolglos.

Gesucht wird:
Unbekannter, ca 20-25 Jahre alt, schwarze Hautfarbe, mindestens ca. 185 cm gross, kräftige Statur, vergoldeter Zahn oben rechts, dickere Lippen, trug grössere Silberkette mit Kreuz, Baseball-Mütze, schwarze, legere Kleidung, schwarze Schuhe mit weissem Streifen (Markenschuhe), sprach gebrochen Deutsch.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. +41 61 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Weitere Auskünfte
Peter Gill, Tel. +41 61 267 73 47
Kriminalkommissär
Chef Medien und Information