Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Raub in Riehen

Medienmitteilung

Staatsanwaltschaft

Zeugenaufruf: Am 10.07.2013, gegen 1045 Uhr, wurde an der Tramhaltestelle Habermatten, Fahrtrichtung Badischer Bahnhof, eine 26- jährige Frau Opfer eines Raubes. Sie wurde nicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass die 26- Jährige an der Tramhaltestelle von einem Unbekannten angesprochen wurde. Als sie nicht sofort verstand, was er sagte, versuchte der Mann ihr die Handtasche wegzureissen, was jedoch aufgrund heftiger Gegenwehr der Frau nicht gelang. Diese versuchte mit ihrem Mobiltelefon die Polizei zu verständigen. Der Täter schlug ihr jedoch das Gerät aus der Hand und flüchtete mit dem Telefon in Richtung Rauracherstrasse.

Gesucht wird:

Unbekannter, ca. 20-30 Jahre alt, schwarze Hautfarbe, ca. 175 cm gross, aufrechte Haltung, kurz gekrauste schwarze Haare, trug dünne Goldkette mit goldenem Kreuz, weisse ¾ Hose, weisses T-Shirt, eventuell Turnschuhe, sprach Französisch.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. +41 61 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Weitere Auskünfte
Peter Gill, Tel. +41 61 267 73 47
Kriminalkommissär
Chef Medien und Information