Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

versuchter Raub

Medienmitteilung

Staatsanwaltschaft

Zeugenaufruf: Am Dienstag, 02.04.2013, um 2115 Uhr, versuchten zwei Unbekannte auf der Hiltalingerbrücke eine 66-jährige Frau zu berauben. Sie wurde dabei leicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass sich das spätere Opfer zu Fuss auf dem Heimweg befand, als sich von hinten zwei unbekannte Männer näherten und die Frau an den Kleidern zurück hielten. Die Täter verlangten nach dem Mobiltelefon und sprayten der Frau eine unbekannte Flüssigkeit ins Gesicht. Ein vorbeifahrender Automobilist beobachtete zufällig den Vorfall. Er stoppte seinen Wagen und kam der Frau zu Hilfe, worauf die Täter in unbekannte Richtung flüchteten.

Gesucht werden:

1. Unbekannter, 175-180 cm gross, aufrechte Haltung, sicheres Auftreten, schwarze kurze Haare, braune Hautfarbe, sprach Arabisch und gebrochen Deutsch

2. Unbekannter, 180-185 cm gross, aufrechte Haltung, sicheres Auftreten, schwarze kurze Haare, braune Hautfarbe, sprach Arabisch und gebrochen Deutsch

Personen, insbesondere der dem Opfer zu Hilfe eilende Automobilist, die sachdienliche Hinweise zu dieser Straftat geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Weitere Auskünfte
René Gsell, Tel. +41 61 267 75 20
Kriminalkommissär
Medien und Information