Versuchter Raub
MedienmitteilungStaatsanwaltschaft
Zeugenaufruf: Am Mittwoch, 13.03.2013, um 15:10 Uhr, versuchte ein Unbekannter bei der Bushaltestelle am Kannenfeldplatz einen 14-jährigen Jugendlichen zu berauben. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass der Jugendliche bei der Haltestelle am Kannenfeldplatz auf den Bus gewartet und an seinem iPhone hantiert hatte, als plötzlich ein Unbekannter versuchte ihm dieses zu rauben. Der 14 Jährige erhielt vom Täter einen Kopfstoss, wobei das Mobiltelefon auf den Boden fiel. Da Passanten zu Hilfe kamen, flüchtete der Unbekannte ohne Beute in Richtung Flughafenstrasse.
Gesucht wird:
Unbekannter, 16-20 Jahre alt, ca. 175 cm gross, schlank, sicheres Auftreten, trug schwarze Jeanshose und eine dunkle Jacke mit Kapuze und einem rechteckigen Markenzeichen auf der linken Brust.
Personen, die sachdienliche Hinweise zu dieser Straftat geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Weitere Auskünfte
René Gsell, Tel. +41 61 267 75 20
Kriminalkommissär
Medien und Information