Versuchter Raub mit Waffe auf Lebensmittelgeschäft
MedienmitteilungStaatsanwaltschaft
Zeugenaufruf: Am Samstag, 03.08.2013, um 06:10 Uhr, ereignete sich ein versuchter Raub mit Waffe auf die Lebensmittelfiliale des Coop an der Farnsburgerstrasse. Es kamen keine Personen zu Schaden.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass ein schwarz maskierter Unbekannter einen 56jährigen Verkäufer an der Personaleingangstür unvermittelt mit einer Faustfeuerwaffe bedroht und in den Laden gedrängt hatte. Der Unbekannte forderte darauf den Verkäufer auf, ihm das Bargeld aus dem Tresor des Geschäftes auszuhändigen. Da dies aufgrund fehlender Schlüssel nicht möglich war und zwischenzeitlich weiteres Personal den Täter bemerkte, flüchtete dieser aus dem Laden in unbekannte Richtung.
Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.
Gesucht wird:
Unbekannter, trug dunkle Bekleidung, schwarze Handschuhe und Maskierung sowie eine schwarze Faustfeuerwaffe, sprach Französisch.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Weitere Auskünfte
René Gsell, Tel. +41 61 267 75 20
Kriminalkommissär
Medien und Information