Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Zwei Männer bei Angriff mit Stichwaffe verletzt

Medienmitteilung

Staatsanwaltschaft

Zeugenaufruf: Am 01.05.2013, kurz vor 0400 Uhr, wurden in der Klybeckstrasse zwei Männer im Alter von 28 und 29 Jahren durch einen Angriff mit einer Stichwaffe verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass die beiden späteren Opfer am Café Munzur vorbei gingen, wo sich ein Unbekannter vor dem Lokal aufhielt. Aus noch unbekannten Gründen kam es zwischen den drei Personen zu einem verbalen Disput, in dessen Verlauf der Unbekannte mehrmals mit einer Stichwaffe auf den 28 und 29-Jährigen einstach. Eine Person aus dem Café eilte nach draussen und versuchte den Täter zurückzuhalten. Diesem gelang jedoch die Flucht in Richtung Dreirosen-Brücke. Noch bevor die Sanität eintraf, stiegen die beiden Opfer einem Taxi zu und fuhren in die Notfallstation. Einer der beiden Männer erlitt schwerere, der andere leichtere Verletzungen. Eine sofortige Fahndung blieb bis anhin erfolglos.

Gesucht wird:

Unbekannter: ca. 30 Jahre alt, ca. 175 cm gross, dunklere Hautfarbe, mittlere Statur, schwarze, halblang gekrauste Haare, trug eine braune bzw. orange Lederjacke und schwarze Hose. Gemäss Angaben der Opfer handelt es sich beim Täter um einen Araber.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Weitere Auskünfte
Peter Gill, Tel. +41 61 267 73 47
Kriminalkommissär
Chef Medien und Information