Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Brandfall

Medienmitteilung

Staatsanwaltschaft

Zeugenaufruf: Am Sonntag, 03.08.2014, um 19:00 Uhr, kam es an der Solothurnerstrasse, nahe der Gundeldingerstrasse, zu einem Kellerbrand. Es wurden keine Personen verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass eine Passantin gesehen hatte, wie es aus dem Kellerfenster des dreistöckigen Mehrfamilienhauses brannte. Sie meldete dies den Notfalldiensten.

Die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt konnte den Brand rasch löschen. Für kurze Zeit mussten zudem wegen des Verdachts eines Gasleitungslecks die Liegenschaft sowie die Nachbarhäuser evakuiert werden. Es entstand hoher Sachschaden an der betroffenen Liegenschaft.

Die Brandursache ist noch unbekannt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei und der Kriminaltechnischen Abteilung. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr und die Sanität der Rettung Basel-Stadt sowie Patrouillen der Polizei.

Die Solothurnerstrasse musste während der Löscharbeiten für den Verkehr gesperrt werden.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Weitere Auskünfte
René Gsell, Tel. +41 61 267 75 20
Kriminalkommissär
Medien und Information