Paar angegriffen, Mann verletzt
MedienmitteilungStaatsanwaltschaft
Zeugenaufruf: Am 18.07.2014, gegen 23:30 Uhr, wurden in der Bundesstrasse ein 39- jähriger Mann und seine 25-jährige Freundin von mehreren Personen angegriffen. Dabei wurde der 39- Jährige verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass sich das Paar in der Nähe der Tramhaltestelle, Höhe Pavillon beim Schützenmattpark, aufhielt, als plötzlich drei unbekannte Männer erschienen, unvermittelt auf die beiden einschlugen, sodass sie zu Boden stürzten. Dabei wurde der 39- Jährige verletzt. Anschliessend flüchteten die Angreifer in Richtung Tramhaltestelle Schützenhaus. Passanten alarmierten die Polizei, welche kurze Zeit später vor Ort war. Trotz einer sofortigen Fahndung gelang den Tätern die Flucht. Der Mann musste durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen werden. Weshalb die beiden attackiert wurden, ist nicht bekannt.
Das Paar konnte die Täter nicht beschreiben, lediglich dass sie Schweizerdeutsch mit slawischem Akzent sprachen.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Weitere Auskünfte
Peter Gill, Tel. +41 61 267 73 47
Kriminalkommissär
Chef Medien und Information