Raub
MedienmitteilungStaatsanwaltschaft
Am 13.08.2014, kurz nach 19:00 Uhr, wurde Im Surinam ein 25-jähriger Mann Opfer eines Raubes. Dabei wurde er verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass sich der 25-Jährige auf dem Weg nach Hause befand. Er verliess beim Badischen Bahnhof das Tram und ging Richtung Lange Erlen. Bei der Verzweigung Im Surinam, Am Bahndamm und Fasanenstrasse wurde plötzlich von hinten zurückgezogen und mit einem Faustschlag ins Gesicht zu Boden geschlagen. In der Folge raubte ihm der Täter sein Portemonnaie und flüchtete durch die Fasanenstrasse in die Lange Erlen.
Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos. Das Opfer musste durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen werden.
Gesucht wird:
Unbekannter, 16-17 Jahre alt, ca. 180 cm gross, kräftige Statur, ca. 8 cm lange blonde bzw. hellbraune Haare, trug blauen Kapuzenpullover mit hellem Aufdruck und blaue Jogginghose.
Möglicherweise hielt sich der Täter mit einem Komplizen in der Nähe der Fahrradständer vor dem Badischen Bahnhof auf und verfolgte von dort aus den 25-Jährigen.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Weitere Auskünfte
Peter Gill, Tel. +41 61 267 73 47
Kriminalkommissär
Chef Medien und Information