Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Raub

Medienmitteilung

Staatsanwaltschaft

Zeugenaufruf: Am Mittwoch, 11.06.2014, ca. 12:35 Uhr, wurde in der Rheinfelderstrasse ein 84-jähriger Mann Opfer eines Raubes. Er wurde dabei leicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass sich der Mann in der Rheinfelderstrasse auf dem Weg nach Hause befand, als er von einer unbekannten Frau und einem unbekannten Mann in gebrochenem Deutsch angesprochen wurde. Der Unbekannte packte den 84-Jährigen darauf unvermittelt am Gürtel und riss ihn zu Boden. In der Folge raubten die beiden Täter das Portemonnaie und die Barschaft. Sie flüchteten anschliessend durch die Rheinfelderstrasse in Richtung Wettsteinplatz.

Trotz umgehender Verständigung der Polizei, verlief die Fahndung bisher erfolglos.

Gesucht werden:
1. Unbekannter, 45-50 Jahre alt, hellbraune Hautfarbe, ca. 165 cm gross, feste Statur, ca. 75 kg schwer, gepflegte Erscheinung, runde Kopfform, Stirnglatze, wenige dunkelblonde Haare, tiefe Stimme, trug dunkelblaues T-Shirt, sprach gebrochen Deutsch

2. Unbekannte, ca. 40 Jahre alt, helle Hautfarbe, ca. 170 cm gross, ca. 60 kg schwer, gepflegte Erscheinung, dunkelblonde schulterlange Haare, trug beigen Rock

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Weitere Auskünfte
René Gsell, Tel. +41 61 267 75 20
Kriminalkommissär
Medien und Information