Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Raub

Medienmitteilung

Staatsanwaltschaft

Zeugenaufruf: Am 21.07.2014, gegen 0845 wurde in der Schützenmattstrasse ein 19- jähriger Mann Opfer eines Raubes. Dabei wurde er verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass der 19- jährige Angestellte eines Geschäfts in der Schützenmattstrasse die Tageseinnahmen zur Poststelle Spalen bringen wollte. Auf seinem Weg dorthin durchquerte er die Unterführung. Plötzlich wurde er mehrmals von hinten auf den Kopf geschlagen, sodass er zu Boden stürzte und kurzzeitig bewusstlos war. Die Täterschaft raubte eine Tasche, in welcher sich ein grösserer Geldbetrag in der Höhe von mehreren tausend Franken befand. Der Verletzte wurde von einer Passantin aufgefunden, welche die Polizei verständigte. In der Folge musste er durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen werden. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos.

Das Opfer konnte keine Angaben zur Täterschaft machen.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Weitere Auskünfte
Peter Gill, Tel. +41 61 267 73 47
Kriminalkommissär
Chef Medien und Information