Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Raub

Medienmitteilung

Staatsanwaltschaft

Zeugenaufruf: Am 19.07.2014, gegen 02:30 Uhr, wurde in der Voltastrasse ein 19- jähriger Mann Opfer eines Raubes. Dabei wurde er leicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass sich der 19- Jährige auf dem Weg nach Hause befand, als er in der Voltastrasse von vier unbekannten jungen Männern angepöbelt wurde. Plötzlich schlug ihm einer der Männer die Faust ins Gesicht, sodass der 19- Jährige zu Boden stürzte und kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Die Täter raubten ihm in der Folge das Smartphone und flüchteten in unbekannte Richtung. Das Opfer ging zuerst nach Hause, erstattete anschliessend Anzeige und musste sich dann in ärztliche Behandlung begeben.

Das Opfer konnte keine Angaben zu den Angreifern machen, lediglich, dass sie zwischen 17 und 25 Jahre alt waren und einer von ihnen vermutlich Schweizerdeutsch sprach.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Weitere Auskünfte
Peter Gill, Tel. +41 61 267 73 47
Kriminalkommissär
Chef Medien und Information