Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Überfall auf Apotheke

Medienmitteilung

Staatsanwaltschaft

Zeugenaufruf: Am 17.06.2014, gegen 0915 Uhr, wurde in der Kleinhüningeranlage eine Apotheke überfallen. Personen wurden keine verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass ein maskierter Mann mit einer Waffe die Apotheke betrat. Zum Zeitpunkt des Überfalls befanden sich keine Kunden im Geschäft. Der Täter bedrohte die Angestellten mit einer Handfeuerwaffe und forderte sie auf, sich auf den Boden zu legen. Anschliessend musste ihm die Apothekerin das Geld aus der Kasse aushändigen und in einen Rucksack legen. Kurze Zeit später flüchtete der Mann mit mehreren hunderten Franken Beute durch die Hunnenstrasse. Trotz einer sofortigen Fahndung konnte er nicht festgenommen werden.

Gesucht wird:

Unbekannter, ca. 25 Jahre alt, helle Hautfarbe, ca. 175 cm gross, schlanke Statur, trug schwarze, grob gestrickte Sturmhaube mit sehr kleinen Augenschlitzen, hellblaue Plastikhandschuhe, dunkleres blaues Oberteil, dunkelblaue Adidas Trainerhose mit drei hellen Seitenstreifen, dunkelblaue Turnschuhe, führte einen kleinen schwarzen Rucksack mit sich, sprach Hochdeutsch mit fremden Akzent.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Weitere Auskünfte
Peter Gill, Tel. +41 61 267 73 47
Kriminalkommissär
Chef Medien und Information