Verletzter Mann aufgefunden
MedienmitteilungStaatsanwaltschaft
Zeugenaufruf: Am 15.08.2014 wurde der Polizei mitgeteilt, dass ein 24-jähriger Mann mit diversen Gesichtsverletzungen in die Notfallstation eingewiesen worden sei.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass der 24-Jährige vermutlich in der Zeit zwischen 0300 bis 0320 Uhr vor dem Parkhaus <>, Höhe Steinenbachgässlein, aus noch unbekannten Gründen zu Boden stürzte. Später wurde er von einem Passanten aufgefunden, welcher den Verletzten wecken konnte. In der Folge gelang es dem 24-Jährigen, mit dem Fahrrad noch nach Hause zu fahren. Von dort aus wurde er unverzüglich in die Notfallstation verbracht. Gemäss Untersuchungen des Instituts für Rechtsmedizin kann Fremdeinwirkung nicht ausgeschlossen werden. An das Vorgefallene kann sich der Mann nicht mehr erinnern.
In der Zeit von 0300 bis 0320 Uhr wurden 4-5 Männer mit Kapuzenjacken und eine Frau beobachtet, welche sich vor dem Eingang zum Parking aufhielten.
Der Passant, welcher den Mann aufgefunden hatte, sowie Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Weitere Auskünfte
Peter Gill, Tel. +41 61 267 73 47
Kriminalkommissär
Chef Medien und Information