Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Frau tödlich verletzt

Medienmitteilung

Staatsanwaltschaft

Zeugenaufruf

Am 18.01.2015, gegen 0715 Uhr, wurde auf der Fahrbahn der Autobahn A2 (Richtung Badischer Bahnhof, vor der Ausfahrt Breite), unterhalb der Gellertbrücke, eine schwer verletzte Frau aufgefunden. Diese war offenbar ohne Dritteinwirkung von der Brücke gestürzt. 

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass ein Automobilist eine Person auf der Fahrbahn liegen sah. Er stoppte sein Fahrzeug, eilte zu Hilfe und alarmierte die Polizei. Trotz sofortiger Reanimation durch eine Patrouille der Polizei, der Sanität der Rettung Basel-Stadt und des Notarztes konnte die Frau nicht mehr gerettet werden.

Wie sich heute nach einer Untersuchung des Instituts für Rechtsmedizin herausstellte, wurde die Frau offensichtlich noch von mindestens einem Autolenker über- bzw. angefahren, ohne dass diese hielten bzw. die Rettungsdienste verständigten.  

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.  

Weitere Auskünfte

Peter Gill, Tel. +41 61 267 73 47KriminalkommissärChef Medien und Information